Sion Solar Auto braucht noch 5 Mio. Euro um in die Produktion zu gehen.

Sion Sono Motors Waldorfschüler

Drei Waldorfschüler – genau, jene, die ihren Namen tanzen – machten einmal ein Abschlussarbeit. Und daraus entstand ein Auto. Wenn es mal an Technikwissen fehlte, half youtube. So bauten sie, ohne jegliches Fachwissen ein Auto. Das tolle am Auto – es kann jeden Tag 30km nur auf Solarenergie fahren. Der Wagen ist komplett mit Solarpanels verkleidet. Und noch andere tolle Dinge hat der Wagen.
Es gibt mehr als 10.000 Vorbestellungen. Der tolle Preis hat da sicher geholfen – schon ab 16.000 Euro gibt es ein Model.


Nun sollte es zur Produktion gehen, aber die Investoren wollten das Auto verändern. Also veränderte man den Finanzierungsweg für die Produktion und startete eine Crowdfunding Kampagne. 50 Mio werden gebraucht. 33 Millionen wurden in den ersten 30 Tagen eingesammelt. 10 Mio kamen vor ein paar Tagen dazu. Nun fehlen nur noch 5 Mio. für die letzten 11 Tage Fundraising.
Brauchst du ein Neues Auto? Willst du eine guteidee unterstützen?
Hier ist der Link: https://sonomotors.com

Hier ist ein Video über den Sion. Leider nur in Englisch.

Wie findest du den Sion? Würdest du dir einen kaufen? Wirst du ein paar Euro dazusteuern?

Mögen die Leute von Sono Motors ihren Wunsch erfüllt bekommen! So sei es! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*