Ich werde 1440 Bäume in 24h pflanzen – sagte Beau. Und tat es.

1440 Bäume in 24 h pflanzen. daiga-ellaby-WZwv4g-4uLo-unsplash

Ich werde 1440 Bäume in 24h pflanzen – sagte Beau. Und tat es.

Zu seinem 40ten Geburtstag bekam Beau Miles eine Flugreise von seinen Freunden geschenkt. Als er das Steuer übernehmen durfte flog er zu seinem Anwesen und war geschockt, wie viele braune Bäume er sah, die Bachläufe waren kahl und es war für ihn einfach schockierend. Ihm war es noch nicht so extrem aufgefallen, denn wenn man am Boden ist, sieht man viele grüne Büsche, nur nicht die wenig es insgesamt gibt und wie wenig noch gesund sind.

Weil Beau die Situation nicht gefiel und er gerne Bäume und Büsche pflanzt, beschloss er ein kleine Projekt zu machen. 1440 Bäume in 24h pflanzen – das sind jede Minute 1 Baum. Wie er später schnell merkte, ist das mit der einen Minute nicht so einfach – aber trotzdem startete und beendete er das Projekt. Und er sagt, es war der härtste und zugleich schönste Tag seines Lebens!

Kann man glauben! Hast du schon einmal aus einem Impuls heraus ein Projekt gestartet? Das hier von Beau ist ja schon eine Nummer. Aber diese Rubrik ist all about, was Menschen alleine oder in kleinen Gruppen in schneller Zeit einfach gemacht haben. Egal. Berichte. Schreib einfach an heythere@guteideenblog.org Freue mich. Diese Rubrik ist übrigens auch aus einen Herzensimpuls gestartet. Dauerte auch nicht lange, nur ich habe gemerkt, ich habe viel zu viel nachgedacht. Hätte ich einfach gehandelt, ständen hier vielleicht schon 10 Artikel die andere, wie dich inspirierend könnten 🙂

Ach ja, und hier das Video. Als Motivation für deine nächsten Ideen.




 

 

 

Melde dich hier zum NEwsletter an für regelmässige Guten Ideen in deine Inbox. http://guteideenblog.org/newsletter/